
O mě
Virale Gastroenteritis ist eine Infektion, die durch eine Vielzahl von Viren verursacht wird und zu Erbrechen oder Durchfall führt. Sie wird oft als „Magengrippe" bezeichnet, obwohl sie nicht durch Influenzaviren verursacht wird. Viele verschiedene Viren können eine Gastroenteritis verursachen, darunter Rotaviren, Noroviren, Adenoviren, Sapoviren und Astroviren.
Was ist Norovirus?
Noroviren sind eine Gruppe von Viren, die Gastroenteritis verursachen und sehr ansteckend sind. Sie sind eine häufige Ursache für Gastroenteritis-Ausbrüche in Gemeinden und Institutionen.
Wie bekommen Menschen eine virale Gastroenteritis?
Menschen können sich infizieren, indem sie kontaminierte Lebensmittel oder Getränke essen oder trinken oder kontaminierte Oberflächen berühren und sich dann den Mund berühren. Lebensmittel (insbesondere Schalentiere) und Wasser können durch Abwässer kontaminiert werden. Lebensmittel können von Lebensmittelzubereitern oder -behandlern mit viraler Gastroenteritis kontaminiert werden, insbesondere wenn sie sich nach dem Toilettengang nicht regelmäßig die Hände waschen.
Kann ich eine virale Gastroenteritis von jemandem bekommen?
Ja, virale Gastroenteritis ist ansteckend. Es wird durch engen Kontakt mit infizierten Personen (z. B. durch gemeinsames Essen, Wasser oder Essgeschirr) oder durch Berühren von mit einer infizierten Person kontaminierten Oberflächen und anschließendem Berühren des Mundes übertragen.
Wie kann ich mich und meine Familie davor schützen, an viraler Gastroenteritis zu erkranken?
Menschen können ihr Infektionsrisiko verringern, indem sie sich häufig die Hände waschen, kontaminierte Oberflächen sofort desinfizieren, verschmutzte Kleidungsstücke sofort waschen und vermeintlich kontaminiertes Essen oder Wasser meiden. Personen mit einer viralen Gastroenteritis sollten während der Symptome und für 48 Stunden nach Genesung von der Krankheit keine Speisen für andere Personen zubereiten.
Was sind die Anzeichen einer viralen Gastroenteritis?
Die Hauptsymptome einer viralen Gastroenteritis sind wässriger Durchfall und Erbrechen. Die betroffene Person kann auch Kopfschmerzen, Fieber und Bauchkrämpfe („Bauchschmerzen") haben. Im Allgemeinen beginnen die Symptome 1 bis 2 Tage nach der Infektion mit einem Virus, das Gastroenteritis verursacht, aciphex dosierung und können 1 bis 10 Tage anhalten, je nachdem, welches Virus die Krankheit verursacht.
Gibt es eine Heilung für virale Gastroenteritis?
Es gibt keine Heilung, aber fast alle Menschen, die eine virale Gastroenteritis bekommen, erholen sich vollständig ohne langfristige Probleme. Das Wichtigste, was Menschen mit viraler Gastroenteritis tun müssen, ist, pantoprazole 40mg billig einen starken Flüssigkeitsverlust (Dehydration) zu verhindern. Diese Behandlung sollte zu Hause beginnen. Ihr Arzt kann Ihnen spezifische Anweisungen dazu geben, welche Arten von Flüssigkeiten Sie verabreichen sollen. Medikamente, einschließlich Antibiotika (die keine Wirkung auf Viren haben) und andere Behandlungen sollten vermieden werden, es sei denn, dies wird ausdrücklich von einem Arzt empfohlen.
Lokace
Povolání